Sven 1975 - 2020


Quelle: Svens letzter Tweet: https://twitter.com/cadaver42/status/1249027832904396800

Ich habe Sven 2006(?) auf einer Admin-Veranstaltung auf der Burg kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden und wir haben schon über eine berufliche Zusammenarbeit gesprochen. Diese ist aber nach einem Bewerbungsgespräch nicht zustande gekommen.

2008 war ich selber Teamleiter und hatte offene Stellen. Ich habe den meiner Meinung nach "kompatiblen" Sven nochmals angesprochen, und durfte ihn dann trotz Bedenken seitens der HR-Abteilung einstellen. Sven hat von Oktober 2008 bis zur Schliessung von Verl im Hosting Operations Team gearbeitet und ist dann mit der Aufgabe nach Hamburg gewechselt.
Sein neuer Chef (der an dem der erste Versuch der Anstellung beteiligt war) hat sich später bei mir bedankt das ich Sven eingestellt habe. 2017 hat er schliesslich Telefonica verlassen.

Er war ein sorgfältiger, zuverlässiger und kompetenter Kollege. Seine Aufgaben hat er mit dem ihm eigenen Humor erledigt. Diesen Humor zu beschreiben fällt mir hier am Schwersten, ich hoffe es würde ihm gefallen, wenn ich dieses Beispiel hier zeige, welches er im "Open Space" aufgehängt hatte.

Ich werde ihn nicht vergessen.

In der Nacht vom 13. auf dem 14.April 2020 wurde er in seiner Wohnung in Hamburg tot aufgefunden.

Die Eltern haben das folgende übermittelt: "Vielen Dank für Ihre mitfühlenden Worte. Schriftliche Beileidsbekundungen sind nicht nötig. Wir wissen, daß Sie gedanklich bei uns sind. Das ist uns Trost genug. Eine Trauerfeier wird es auch nicht geben. So wollte es Sven und so wollen wir es auch. Nochmals Danke und engelhafte Grüße von meinem geliebten Sohn Sven."

tschüs, Sven.

Cord