GeoCache #100


Heute habe ich den 100ten Cache gefunden. (aktueller Stand)

Angefangen habe ich diesen 'Sport' als kleinen Ausgleich fürs tägliche >8h 'Fernsehen gucken', und es ist mir auch noch nicht langweilig geworden.

Die Verbindung von 'Durch-die-Gegend-laufen' und elektronischen Tools (sowohl der GPS-Empfnger, als auch selbstgeschriebene Tools auf dem heimischen Rechner zur Planung) ist immer noch interessant.

Meine bevorzugte Cache-Art sind Multi-Caches, also Aufgaben über mehrere Stationen, idealerweise an interessanten Orten, z.B. First OWL (unbedingt auf den alten Funkturm steigen!).

Das ist es auch was mich bisher davon abgehalten hat selber einen Cache zu legen: Das was mich an anderen Caches stört (Ignoranz der Geocaching-Spielregeln, Schrauben in Bäume, Legen ohne Absprache mit den Grundstückseigentümern und/oder bei Ignoranz von Verbotsschildern) möchte ich nicht machen, und da ist mir eben die interessante Lokation und Idee nicht gekommen... nun mal gucken...