ohne Worte

Blomberg-Dalborn (ots) - [...]: Eine 68jährige Fußgängerin wurde am Freitagabend [11.07.2008] um 18.20 Uhr auf der Hauptstraße in Dalborn von einem Opel Astra erfasst und tödlich verletzt. Der 28jährige Opel-Fahrer fuhr noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft von Dalborn nach Detmold-Mosebeck. Als ihm ein anderer Pkw entgegenkam, wich er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der beim Gegenlenken nach links ins Schleudern geriet. Der Wagen lud dann die Fußgängerin, die mit ihrem Hund spazieren ging auf die Motorhaube auf und schleuderte sie anschließend in den angrenzenden Straßengraben. Die Frau starb trotzt durchgeführter Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle. Der Hund wurde schwer verletzt zu einem Tierarzt gebracht. Der Ehemann der getöteten Frau erschien an der Unfallstelle, da er in unmittelbarer Nähe zum Unfallort wohnt. Er wird zur Zeit von Nachbarn betreut. [...]

-- http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12727/1227426/pol_date