Blogs

Nur noch drei Tage: jetzt mitzeichnen (Petition 76523)

Meine Petition zur Änderung des Wahlrechts zu Betriebsratswahlen ist noch bis zum 26.3. in der Mitzeichnungsphase. Ich bitte nochmals um Unterstützung, sowohl durch Mitzeichnung als auch durch Teilen in den sozialen Netzwerken.

Die Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_02/_01/Petition_76523...

Petition 76523: Betriebsratswahlen: Bitte Mitzeichnen

Wie berichtet, habe ich eine Petition beim Bundestag eingereicht, mit dem Ziel das Wahlverfahren für Betriebsratswahlen zu ändern.
Diese Petition befindet sich bis zum 26.3.2018 in der Mitzeichnungsphase. Ihr könnt mit einer digitalen Unterschrift meine Petition unterstützen. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich 12 Mitzeichner.

Bundestags-Petition 76523: Betriebsrat: Einführung einer Personenwahl

Ich habe mich entschlossen wieder bei der anstehenden Betriebsratswahl zu kandidieren. (bei der letzten Wahl war ich hinten auf einer Vorschlagsliste, was dazu führte das ich als Nachrücker über die vier Jahre Amtszeit etwa 4-6 mal zu Betriebsratssitzungen eingeladen wurde.)

Leider hat sich im Vorfeld zu der anstehenden Wahl herausgestellt, das auch diese Wahl wieder im Listenwahlverfahren durchgeführt wird, da mehrere Vorschlagslisten eingereicht wurden.

ohne Worte

Blomberg-Dalborn (ots) - [...]: Eine 68jährige Fußgängerin wurde am Freitagabend [11.07.2008] um 18.20 Uhr auf der Hauptstraße in Dalborn von einem Opel Astra erfasst und tödlich verletzt. Der 28jährige Opel-Fahrer fuhr noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft von Dalborn nach Detmold-Mosebeck. Als ihm ein anderer Pkw entgegenkam, wich er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der beim Gegenlenken nach links ins Schleudern geriet.

T-Online (German provider) enhances spam protection, and blocks legit listmail

Just a quick pointer to an article in German for those 350+ Subscribers with a t-online-Mailaddress.

T-Online verbessert den Spamschutz - Legitime Mails werden abgelehnt.

Summary: T-Online now blocks non-spam Mail from Debians Listserver.

T-Online verbessert den Spamschutz - Legitime Mails werden abgelehnt.

T-Online hat seinen "Plattformschutz optimiert" und nimmt nun "offensichtlich unerwünschte E-Mails (SPAM, UCE, UBE, Phishing)" nicht mehr an, noch bevor sie den Spam-Filter erreichen.

(Aus: http://www.golem.de/0803/58682.html)

und wir haben gleich den ersten Treffer:

https://lists.debian.org/debian-user-german/2008/03/msg01875.html

wurde von den neuen verbesserten Filter als Spam abgelehnt:

Pages

Subscribe to RSS - blogs